|
|
Unternehmenschronik |
|
1989
|
Bis dahin hauptsächlich künstlerische Tätigkeiten wie Portraitzeichnen und Fertigung von Illustrationen.
Erstellung eines ersten Firmenlogoentwurfes und Schaffung des Firmennamens GRAFCUX, abgeleitet von "GRAFik in CUXhaven". |
|
|
1990 |
Entstehung von GRAFCUX
Zunächst hauptsächlich Herstellung von Motiven für den T-Shirtdruck. U.a. 11 Motive der Comicreihe "Luis" wurden in insgesamt sechsstelliger Anzahl produziert und in Deutschland, aber auch nach Brasilien, Norwegen, Österreich, Italien und einigen Ostblockländern vertrieben. Ein Werbeflyer für diese Motive wurde 2,5 Millionen mal gedruckt. |
|
1991 |
Erstellung von etlichen Airbrushmotiven, entweder direkt auf Shirts oder als Vorlagen für Werbefolien. Erstes computerunterstütztes Arbeiten. |
|
1994 |
Beginn von Vertrieb und Gestaltung hochwertiger Werbefolien. Erste Kooperation mit einer örtlichen Druckerei im Printbereich. |
|
1995 |
Erstellung und Vertrieb des wöchentlichen Werbeblattes "Das gelbe Blatt", in dem Unternehmen im Großbereich Altenwalde werben konnten. |
|
1996 |
Bislang "schwerster Auftrag": 200 kg bedrucktes Endlospapier |
|
1997 |
Erstellung einer 20-minütigen Multimedia-Präsentation für ein großes Tiefkühlunternehmen, welches sich damit auf internationalen Messen (z.B. Island) präsentierte. |
|
1998 |
Service mit einem Stempelangebot erweitert. Verlegung des Firmenstandortes an die heutige Adresse. |
|
2000 |
Erstmalig über eigene Internetpräsenz erreichbar. Konzeption und Erstellung von Internetpräsenzen. |
|
2004 |
Erstellung und Administrierung eines Internetportales für Bildbearbeiter und Fotokünstler. Das Portal hatte ca. 400 Mitglieder. |
2009 |
Umbenennung von "GRAFCUX- Grafik in Cuxhaven" in "GRAFCUX-Werbegrafik" inklusive neuem, zeitgemäßen Logo, da dies unserem Produktangebot am Besten entspricht. Damit verbunden die neu gestaltete Unternehmenspräsenz im Internet. |
|
2010 |
Virenbefall auf dem Webserver unseres Bildbearbeiterportales. Durch Teillverlust der Bilderdaten beim Hoster wurde unser Portal wegen unwiederbringbaren Datenverlust geschlossen. |
|
2011 |
Um den Bereich GRAFCUX-Media als Medienpartner für Eventveranstalter erweitert. Durchführung von Auftragsarbeiten in der Eventfotografie für unterschiedliche Medien wie virtualnights.com, dem größten deutschen Eventportal. |
|
2012 |
Erweiterung des Angebotes durch ein neues Fotostudio im Bereich Sach- und Portraitaufnahmen. |
|
2013 |
Erstellung und Administrierung des eigenen Eventportales Nordvents.net sowie dem dazugehörigen Facebookaccount. |