Unternehmenschronik
 

1989

 

Bis dahin hauptsächlich künstlerische Tätigkeiten wie Portraitzeichnen und Fertigung von Illustrationen. Erstellung eines ersten Firmenlogoentwurfes und Schaffung des Firmennamens GRAFCUX, abgeleitet von "GRAFik in CUXhaven".

 

1990

Entstehung von GRAFCUX
Zunächst hauptsächlich Herstellung von Motiven für den T-Shirtdruck. U.a. 11 Motive der Comicreihe "Luis" wurden in insgesamt sechsstelliger Anzahl produziert und in Deutschland, aber auch nach Brasilien, Norwegen, Österreich, Italien und einigen Ostblockländern vertrieben. Ein Werbeflyer für diese Motive wurde 2,5 Millionen mal gedruckt.

 

1991

Erstellung von etlichen Airbrushmotiven, entweder direkt auf Shirts oder als Vorlagen für Werbefolien. Erstes computerunterstütztes Arbeiten.
 
1994 Beginn von Vertrieb und Gestaltung hochwertiger Werbefolien. Erste Kooperation mit einer örtlichen Druckerei im Printbereich.  
1995
Erstellung und Vertrieb des wöchentlichen Werbeblattes "Das gelbe Blatt", in dem Unternehmen im Großbereich Altenwalde werben konnten.
 
1996
Bislang "schwerster Auftrag": 200 kg bedrucktes Endlospapier
 
1997
Erstellung einer 20-minütigen Multimedia-Präsentation für ein großes Tiefkühlunternehmen, welches sich damit auf internationalen Messen (z.B. Island) präsentierte.
 

1998

Service mit einem Stempelangebot erweitert. Verlegung des Firmenstandortes an die heutige Adresse.

 
2000
Erstmalig über eigene Internetpräsenz erreichbar. Konzeption und Erstellung von Internetpräsenzen.
 
2004 Erstellung und Administrierung eines Internetportales für Bildbearbeiter und Fotokünstler. Das Portal hatte ca. 400 Mitglieder.
2009
Umbenennung von "GRAFCUX- Grafik in Cuxhaven" in "GRAFCUX-Werbegrafik" inklusive neuem, zeitgemäßen Logo, da dies unserem Produktangebot am Besten entspricht. Damit verbunden die neu gestaltete Unternehmenspräsenz im Internet.
 
2010 Virenbefall auf dem Webserver unseres Bildbearbeiterportales. Durch Teillverlust der Bilderdaten beim Hoster wurde unser Portal wegen unwiederbringbaren Datenverlust geschlossen.
  2011
Um den Bereich GRAFCUX-Media als Medienpartner für Eventveranstalter erweitert. Durchführung von Auftragsarbeiten in der Eventfotografie für unterschiedliche Medien wie virtualnights.com, dem größten deutschen Eventportal.
 
2012
Erweiterung des Angebotes durch ein neues Fotostudio im Bereich Sach- und Portraitaufnahmen.
 
2013

Erstellung und Administrierung des eigenen Eventportales Nordvents.net sowie dem dazugehörigen Facebookaccount.